Ag-GeoData

Landwirtschaftliche Standorterkundung & Geodaten-Management


Startseite

Standorterkundung

Geo-Datenverwaltung

Luftbilderstellung mit Drohnen

Forschung & Lehre

Partner / Zusammenarbeit

Kontakt

Impressum

DL-InfoV / DSGVO



Geodaten-Verwaltung und -Analyse

Aus ortsspezifischen Daten (z.B. Bodenproben, GPS-Ertragsdaten, Bodenkarten, Luftbilder, etc.) lassen sich wertvolle Informationen für eine standortgerechte Bewirtschaftung ableiten. Wichtig ist dabei jedoch, dass die Daten statistisch richtig aufbereitet werden und Fehler weitestgehend aus den Rohdaten beseitigt sind. Ebenso ist es wichtig, dass ein geeignetes Verfahren gewählt wird, um aus punktueller Information (z.B. Daten der Ertragskartierung) aussagekräftige Karten zu erstellen.

Für diese Schritte der Datenverwaltung, Aufbereitung und Analyse sind Geographische Informations-Systeme (GIS) von großer Hilfe.

Ich unterstütze Sie bei der Entscheidungsfindung hinsichtlich der Verfahren, die verwendet werden sollen, um Daten über die Flächen zu sammeln, sowie bei der weiteren Verarbeitung, Interpretation und Ableitung von Applikationskarten.

Um uns flexibel auf die speziellen Anforderungen meiner Kunden anpassen zu können, verwenden wir verschiedene Software-Systeme. Bei Spezialproblemen programmieren wir eigene Routinen. Unter anderem kommen die folgenden Programme zum Einsatz:

© 2007-2018 AgGeoData
Impressum

Tel: +49 (0)3981 22 93 453 / eMail: info@ag-geodata.de